Freitag, 18. Juni 2010

Mecki bei den Indianern - Teil 1


Produktion: Audioflow 2010
Sprecher: Christine Ladda
Genre: Kinder
Dauer: ca. 45 Minuten


Inhalt:
Ein neues Abenteuer wartet auf Mecki und seine Freunde: Mit ihrem Heißluftballon geraten sie in einen schweren Sturm und machen Bruchlandung mitten in der Prärie! Winnetou und sein Indianerstamm sind hoch erfreut über diesen unerwarteten Besuch. Und da im Wilden Westen bekanntlich überall Gefahren lauern, bringen sie ihren neuen Freunden sogleich das nötige Rüstzeug bei: mit Mutproben, Feuertänzen, Banditen-Jagd und allem, was ein richtiger Rothaut-Igel wissen sollte!


Die Handlung:
Der Igel Mecki erzählt in seinem Reisebericht von seinen Abenteuern mit den Indianern und bringt dem Hörer nebenbei auch noch Wissen bei. So ist dieses Hörbuch für Kinder sowohl ein schönes Abenteuer als auch ein kleines Lexikon.

Sprecher: Christine Ladda ist in allen Rollen des inszenierten Hörbuches zu hören. Für Mecki wählte sie eine "Samsänliche" Stimmlage. So haucht sie mit vielen Stimmtönungen und Stimmlagen allen Charakteren beschauliches Leben ein und erweckt dieses inszenierte Hörbuch zu einem Hörspiel.

Musik und Geräusche:
Audioflow belebt diesen Reisebericht für Kinder mit einigen Geräuschkulissen und Geräuschen. So wird aus dieser Lesung ein klein wenig ein Hörspiel.

Cover: Auf der Zeichnung sieht man sowohl Mecki mit federreichem Kopfschmuck und Friedenspfeife als auch die Indianer. Der Vorwurf, die Friedenspfeife sei nicht gut für Kinder, da sie nicht vorbildlich wirkt, ist natürlich aus der Luft gegriffen. Immerhin gehört eine Friedenspfeife genauso zu Indianern wie das Tipi.


Gesamtfazit:
Es ist schön, einmal wieder etwas von Mecki zu hören. Und das auch noch in einer schönen inszenierten Hörbuchfassung, toll gesprochen und gespielt von Christine Ladda, perfekt für Kinder. Auf mehr Hörbücher in dieser Reihe darf man sicher gespannt sein!

12 Punkte / Note 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach einer Prüfung wird dein Kommentar sofort freigeschaltet!