Sonntag, 20. Juni 2010

Winnetou Livehörspiel

Am 18. Juni 2010 um 20.00 Uhr wurde in Potsdam im Nikolaisaal die Geschichte "Winnetou I" von Karl May im Rahmen der Musikfestspiele Potsdam-Sanssoucials als Livehörspiel aufgeführt. Nun gibt es das Livehörspiel als Onlinestream zum kompletten Hören.

Link zum Onlinestream

Winnetou 1
Wie Karl May Nordamerika erfand Im Potsdamer Nikolaisaal konnten Sie dabei sein, wenn aus einem Greenhorn der Held Old Shatterhand wird, wie er bei profitgierigen Westmännern und Indianern lernt, zwischen gut und böse auf beiden Seiten zu unterscheiden. Inszeniert wurde die Geschichte in einer besonderen Form: als Livehörpiel.

Zitat

Credits:

Erzähler: Reiner Schöne
Old Shatterhand: Konstantin Graudus
Sam Hawkens: Martin Seifert
Winnetou: Max Hopp
Klekhi-Petra / Tangua: Guntbert Warns
Intschu-Tschuna: Joachim Bliese
Nscho-Tschi: Anna Thalbach
Rattler/ Oberingenieur/ Santer: Peter Kaempfe

Hörspiel-Bearbeitung: Regine Ahrem
Regie: Hans Helge Ott
Komposition: Rudolf Schmücker,
Filmorchester Babelsberg
Dirigent: Lorenz Dangel
Geräusche: Max Bauer
Produktionskoordination: Arna Vogel
Produktion: radioeins (rbb) / Radio Bremen

Realisierung des Livehörspiels mit freundlicher Unterstützung des Karl-May-Verlages.

Wie ihr am Cast seht, sind hochkarätige Sprecher dabei und die Musik wird von einem Filmorchester gespielt.

Viel Spaß beim Hören!

1 Kommentar:

  1. Aus uns nicht erfindlichen Gründen hat man den Livestream auf eine andere Seite gepackt. Nun haben wir den Link ausgetauscht und man sollte das Livehörspiel wieder in vollen Zügen genießen können.

    AntwortenLöschen

Nach einer Prüfung wird dein Kommentar sofort freigeschaltet!