Donnerstag, 16. September 2010

Gerlach Fiedler ist von uns gegangen!

Im Alter von 85 Jahren ist der bekannte Synchron- und Hörspielsprecher (sowie Regisseur und Schriftsteller und Schauspieler) Gerlach Fiedler am 15. September nach kurzer Krankheit verstorben. Bekannt ist er durch seine "unverwechselbare Bass-Stimme" - wie der NDR-Hörfunk Programmdirektor Joachim Knuth erwähnte - geworden. Den Hörern ist er vor allem durch seine Rolle als Obelix in den Asterix-Hörspielen des Labels Decca sowie in diversen ???-Hörspielen (u.a. Der Karpatenhund) ein Begriff.

Er ruhe in Frieden. Unser Beileid gilt vor allem seiner Familie, aber auch seinen Verwandten und Freunden. Wir werden Ihn nie vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach einer Prüfung wird dein Kommentar sofort freigeschaltet!