Dienstag, 24. Mai 2011

Die Originale (67) Schatzsuche in der Karibik 2

„Schatzsuche im Atlantik“ ist das erste Hörspielabenteuer von Gunter und Peter Finder. Das Hörspiel, Folge 54 der Originale, hat mir schon gut gefallen. Das zweite Hörspiel, Schatzsuche in der Karibik, steht dem ersten Abenteuer in nichts nach.
Es sind viele großartige Sprecher mit vorn der Partie. Hellmut Lange und Stephan Chrezescinski bilden das Vater - Sohn - Duo mit dem ulkigen Nachnamen Finder. Christian Rode spricht überzeugend Ramon Prerez. Das Einstreuen spanischer Worte ist am Rande des gut erträglichen. Sein Akzent ist so dezent gewählt, dass er nicht übertrieben wirkt. Sehr schön. Die wenigen weiteren Sprecher überzeugen ebenfalls.
Die Geräusche und Musikstücke werden recht minimalistisch eingesetzt. Es reicht allerdings jedes Mal, um die Szenen glaubhaft zu machen.

Fazit
Eine weitere gelungene Folge der Reihe „Die Originale“. Wer den Finders bereits in Folge 54 gerne gelauscht hat, sollte zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach einer Prüfung wird dein Kommentar sofort freigeschaltet!